Aktuelles Offene Stellen Freiwilligenarbeit Klientenanlässe Online-Schalter Spenden Kontakt
  • Bereiche
    • Spitex
    • Betreuung unterstützende Hauswirtschaft
    • Beratung & Case Management
    • Bildung
  • Mahlzeitendienst
  • Anmeldung / OPAN
  • Über Uns

logo-familienhilfe-rgb.svg

  • Bereiche
    • Spitex
    • Betreuung unterstützende Hauswirtschaft
    • Beratung & Case Management
    • Bildung
  • Mahlzeitendienst
  • Anmeldung / OPAN
  • Über Uns
Aktuelles Offene Stellen Freiwilligenarbeit Klientenanlässe Online-Schalter Spenden Kontakt

Beratung & Case Management

Beratung

und Koordination

 

Wenn Sie den ersten Schritt wagen, machen wir den Zweiten mit Ihnen. Im gemeinsamen Gespräch gehen wir auf Ihre aktuelle Situation ein und klären Fragen. Wir besprechen, welches Angebot Ihren Bedürfnissen entspricht, geben im Voraus über die Kosten Bescheid und koordinieren die bedarfsgerechte Pflege und Betreuung, oftmals mit den involvierten Kliniken, Ärzten oder Angehörigen.

Case Management →

Case Management

Case Management

Unsere Mitarbeitenden stehen Ihnen beratend zur Seite, wenn es um die Pflege und Hilfe in Ihrer häuslichen Umgebung geht. Ziel aller Beratungen und Abklärungen ist die Erarbeitung und Umsetzung von bestmöglichen, bedürfnisorientierten und individuellen Lösungen.

Case_Management.jpg

  • Abklärung, Mitorganisation und weitere Hilfestellungen bei der Rückkehr nach Hause nach einem Spital- oder Rehabilitationsaufenthalt
  • Abklärung des individuellen Unterstützungsbedarfs in Zusammenarbeit mit dem privaten und professionellen Umfeld
  • Koordination der Sicherstellung für die bedarfsgerechte Pflege und Betreuung mit  allen involvierten Leistungserbringern, spezialisierten Fachstellen und Institutionen
  • Beratung über die verschiedenen Unterstützungs- und Entlastungsangebote der FHL und anderen im Gesundheitswesen tätigen Organisationen
  • Beratungsgespräche für Angehörige / soziales Umfeld
  • Beratung zu spezifischen Themen (z.B. Wohnen, Unterstützungsmöglichkeiten, etc. )
  • Unterstützung bei der Organisation verschiedener Hilfsmittel 
     

Wünschen Sie eine Beratung? Geben Sie Ihr Anliegen im untenstehenden Formular ein und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

 

Beratungsanfrage

 

Familienhilfe Liechtentein

T +423 236 00 66 | info(at)familienhilfe.li

 

HauptsitzSchwefelstrasse 14 | Vaduz

 

ZweigstelleSt. Martins-Ring 73 | Eschen

 

Empfang am Hauptsitz Vaduz:

Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr

 

Unsere Bürozeiten:

Montag bis Freitag, 8:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

 

 

pikettdienst-icon.svg 24h Erreichbarkeit für Klienten der FHLTonband bis zum Schluss hören

 

Gendernachweis
Für eine bessere Lesbarkeit wurde in der gesamten Website für personenbezogene Wörter oder Personenbezeichnungen die männliche oder neutrale Form verwendet. Wir weisen darauf hin, dass diese Begriffe grundsätzlich für alle Geschlechter gelten und keine Wertung darstellen.

 

Systempartner →

 


Impressum | Datenschutz | AGB | icons8-instagram (1).svg